Trendige Angebote im neuen Freizeitzentrum

Das bietet Grächen all seinen Gästen in Zukunft:

Beispiel Maxxarena in München
Beispiel Jumping Dome

Ein starkes Indoor-Angebot

Airjumps

Battle Area

Ninja-Parcours mit Boulder-Wänden

Trampolinwelt

Spielewelt für die jüngeren Kinder und Kleinkinder (Bällebad, Kletterparcours)

Eine Restauration für einen Drink zwischendurch oder zum Warten auf die Kids

Wellness-Bereich auf rund 800 m2

Zwei Saunas

Hotstone

Whirlpool

Ruhe- und Massageraum

Duschen

Fitness-Center

Gymnastik-/Yoga-Raum

(Vercorin Swisspeak ©Fotos David Birri)
(Vercorin Swisspeak ©Fotos David Birri)

Was passiert mit Fussball, Eishockey und Eventhalle?

Die Gemeinde hat sich Gedanken gemacht, was mit Aktivitäten passiert, die nicht mehr im Raum Grächen Futura angeboten werden, aber für das Dorf trotzdem wichtig sind: Heute nutzen wir das Sportzentrum auch für grössere Anlässe. Diese könnten in Zukunft beim Schulhaus stattfinden. Die Gemeinde möchte dort die Infrastruktur so vorbereiten (Elektro, Wasser, Toiletten), dass sich dort jederzeit ein Event-Zelt aufbauen lässt.

Als Fussball-Alternative bietet sich das Fussballfeld in den Hegmatten an. Dort würde die Infrastruktur aufgefrischt. Als alternativer Standort, wenn es die Finanzen zulassen, ist ein Kunstrasenplatz beim Schulhaus angedacht.

Auch für das Eisfeld wird eine neue Lösung gesucht. Das künftige Natur-Eisfeld dürfte zwar nur noch halb so gross sein wie bisher. Es wird in die Anlage von Grächen Futura, im Pfarreigarten oder an einem noch zu definierenden Standort zu liegen kommen.

Im Moment befinden wir uns auf der Projektstufe «Machbarkeitsstudie». Lösungen müssen in Diskussion mit den Betroffenen diskutiert und gefunden werden.